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Rücksendungen

Leider kommt es gelegentlich vor, dass ein Artikel nicht passt, nicht passt oder dass Sie ihn aus einem anderen Grund zurückgeben möchten. Das ist uns natürlich nicht schwer! Unten können Sie lesen, wie das funktioniert.

Um die am häufigsten gestellte Frage zu beantworten: Die Kosten für eine Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Wir wissen, dass große Parteien häufig kostenlose Rücksendungen anbieten, können uns aber leider nicht einigen. Wir zahlen relativ viel mehr für Sendungen als diese Parteien und müssten die Kosten in den Produktpreis einbeziehen, und das würden wir lieber nicht tun! Das Senden eines Ersatzprodukts oder einer Ersatzgröße als Ergebnis Ihrer Rücksendung erfolgt immer für unser Konto und ist daher für Sie kostenlos!

1. Füllen Sie das Rücksendeformular aus

Mit Ihrer Bestellung finden Sie ein Rücksendeformular, das Sie für die Rücksendung verwenden können. Hast du das verloren? Kein Problem, senden Sie uns eine Nachricht, damit wir sie Ihnen per E-Mail senden können! Geben Sie auf dem Rücksendeformular an, welche Produkte Sie zurückgeben möchten, welchen Grund Sie dafür haben und welche Aktion gewünscht wird, z. B. Geldrückgabe, eine andere Größe oder ein alternatives Produkt. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto besser können Ihnen unsere Mitarbeiter helfen!

2. Verpackung der Rücksendung

Verpacken Sie das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, ordentlich und sicher. Wenn möglich, können Sie die von uns verwendete Verpackung wiederverwenden. Es ist sehr wichtig, die Originalverpackung des Produkts nicht zu beschädigen oder abzudecken, da wir diese möglicherweise erneut an einen anderen Kunden senden. Auf diese Weise verschwenden wir so wenig Energie wie möglich und belasten die Umwelt so wenig wie möglich. Ein guter Tipp: Verwenden Sie einen Müllsack und wickeln Sie ihn fest um das Produkt.

3. Kleben Sie die Adresse auf die Rücksendung

Wenn Sie die Rücksendung verpackt haben, können Sie die untere Hälfte des Rücksendeformulars als Rücksendeadresse verwenden. Es ist auf Ihrer Bestellnummer angegeben, damit wir nach Erhalt sofort nach allen korrekten Informationen suchen können.

4. Übergabe der Rücksendung am Paketpunkt

Geben Sie dann Ihre Rücksendung an einem Paketpunkt Ihrer Wahl ab. Wie bereits erwähnt, gehen die Kosten für die Rücksendung auf eigene Rechnung. Sie sind und bleiben für das Paket verantwortlich, bis es an uns geliefert wurde. Sie können das versicherte Paket auch versenden.

5. Bearbeitung von Retouren in unserem Lager

Nach Erhalt der Rücksendung werden wir so schnell wie möglich mit der Bearbeitung beginnen. Dies kann jedoch bis zu 3 Werktage dauern. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

6. Rücksendungen

Haben Sie sich entschieden, Ihr Geld wieder auf Ihr Konto zu überweisen? Die Rückerstattung erfolgt über unseren Zahlungsanbieter Pay.nl und es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis sie Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Das Senden von Ersatzgrößen oder -produkten wird so schnell wie möglich arrangiert. Sie erhalten dann automatisch eine Track & Trace-E-Mail. Wenn das Ersatzprodukt oder die Ersatzgröße in der Zwischenzeit ausverkauft ist, werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!